Janas ViLögg

Reiter

Name: Jana
Alter/Geburtstag: 02.04.1999 (17)
Wohnort/Region: bei München
Größe: 1,85m
Reitweise: eine Mischung aus Isländern und Légèreté
persönliches reiterliches Ziel(e): Ein bestimmtes, konkretes Ziel habe ich gar nicht. Ich möchte mich konstant weiterentwickeln, um meine Ponys vernünftig auszubilden. Wo wir damit landen – keine Ahnung, ich lasse mich überraschen 😉 (Oh, aber auf die DJIM möchte ich schon gerne noch mit Vina..)
Abzeichen/ Turniererfolge: Basispass und einige IPZV-Abzeichen, Turnier”erfolge” hatten wir schon einige, worüber ich mich aber am
meisten freue sind die Siege im Trail auf der Bayerischen Meisterschaft 2011 und 2016
Fun Fact: In den 11 Jahren die ich Lögg jetzt habe bin ich erst ein Mal runtergefallen – das aber im langsamen Trab.

Warum SFH?

Es ist gar nicht so leicht Leute zu finden, die die gleichen Ansichten über Pferde haben wie ich. Wenn man dann solche Menschen kennenlernt und die dann auch noch die Begeisterung für YouTube teilen ist das doch perfekt! 😀

Pferde

Name: Lögg
Rasse: Islandpferd
Geburtstag: 2002
Geschlecht: Stute
Farbe: Rotbraun
Stockmaß: 1,34m
Gewicht: ca. 390kg
Besonderheit: Dieses Pony ist eine einzige Besonderheit. Aber besonders besonders ist ihr frecher Charakter und ihre Intelligenz – das macht es manchmal wirklich zu einer Herausforderung mit ihr zu arbeiten.
Kann sie besonders gut: Teppich ausrollen – wenn Lögg einen Teppich findet kannst Du gar nicht so schnell gucken wie sie den schon dreimal aus- und wieder eingerollt hat.
Kann sie noch nicht so gut: Das Sitzen fällt ihr (auch aufgrund ihres Exterieurs) wahnsinnig schwer
Haltung: kleine Herde im Offenstall
Fun Fact: Lögg liebt es vor Weihnachten ihr Rentiergeweih zu tragen, darauf ist sie immer total stolz!

Name: Vina
Rasse: Islandpferd
Geburtstag: 2009
Geschlecht: Stute
Farbe: Rappe
Stockmaß: 1,42m
Gewicht: ca. 400kg
Besonderheit: Ihre Unterlippe, die ist viel zu groß für das Pony und wackelt deshalb immer sehr witzig durch die Gegend.
Kann sie besonders gut: Das rückwärts auf mich zu in der Freiarbeit
Kann sie noch nicht so gut: Im Galopp hat sie noch Probleme sich auf gebogenen Linien auszubalancieren, da pfuscht immer wieder der Pass dazwischen.
Haltung: kleine Herde im Offenstall
Fun Fact: Vina springt eigentlich wirklich gut – aber sollte man sich erdreisten öfter als zweimal über den selben Sprung zu wollen walzt sie halt einfach durch. Stangen? Egal!